Vorkurse «Mathematik» und «Programmieren mit C»

Vorkurse für künftige Studentinnen und Studenten der Juventus Technikerschule HF

Starten Sie bestens vorbereitet in Ihr technisches Studium

Die Vorkurse in «Mathematik» und «Programmieren mit C» vermitteln fundamentales Wissen für einen perfekten Start ins technische Studium. Sie richten sich an angehende Studentinnen und Studenten aller Studiengänge der Juventus Technikschule HF.

Als Technikerschule mit jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, worauf es beim Einstieg in ein technisch orientiertes Studium ankommt – und wo typische Stolpersteine lauern. Damit Sie bestmöglich vorbereitet in Ihr Studium einsteigen können, bieten wir jährlich im Januar sowie im Juli Vorkurse in «Mathematik» und «Programmieren mit C» an. Diese richten sich insbesondere an Studentinnen und Studenten, die keine Berufsmittelschule absolviert haben oder deren Lehrabschluss schon einige Zeit zurückliegt. Natürlich profitieren aber auch alle anderen künftigen Studentinnen und Studenten von einem Update ihrer entsprechenden Kenntnisse.

Starts und Anmeldung

Die nächsten Starts:

Lernort

Wo findet dieser Bildungsgang statt?

Dieser Bildungsgang findet im Schulgebäude der Juventus Schulen an der Lagerstrasse statt, nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.