Diplomstudiengang HF Elektrotechnik

Diplomierte Technikerin / Diplomierter Techniker HF Elektrotechnik

Vom Lehrberuf zum HF-Diplom Elektrotechnik – mit 2 Spezialrichtungen

Gut ausgebildete Fachkräfte für Elektrotechnik sind begehrt. Ein HF-Studium in Elektrotechnik vermittelt das nötige Fachwissen und das Management-Know-how für eine Kaderposition. Machen Sie sich fit für den Karrieresprung. Berufsbegleitend, in 6 Semestern.

Ein HF-Studium in Elektrotechnik ist der logische zweite Schritt nach der beruflichen Grundbildung, denn es vermittelt das Rüstzeug für den Sprung in eine Kaderposition. In sechs Semestern eignen Sie sich berufsbegleitend erweiterte Fachkenntnisse an – wahlweise in der Spezialisierungsrichtung «Elektronik» oder «Energietechnik». Überdies vermittelt der Studiengang fundamentales betriebswirtschaftliche Know-how sowie grundlegende Management-Fähigkeiten. So verfügen Sie nach dem Studien über alles, was Sie für die Übernahme einer Kaderfunktion benötigen. Zugleich erarbeiten Sie sich die Zulassung zu attraktiven Weiterbildungen und zwei Zertifikate – in Business English und Projektmanagement. Besitzen Sie eine technische Berufsmaturität verkürzt sich die Studiendauer um 30 Prozent!

Das topmoderne Gebäude und das hohe Niveau der Bildungsinfrastruktur finde ich schon recht bemerkenswert, da muss man lange suchen.
Tim | Techniker HF Elektrotechnik

Start und Anmeldung

Startdaten und Anmeldung

Die nächsten Startdaten lauten:

Lernort

Wo findet dieser Bildungsgang statt?

Dieser Bildungsgang findet im Schulgebäude der Juventus Schulen an der Lagerstrasse statt, nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.