Diplomstudiengang HF Maschinenbau

Diplomierte Technikerin / Diplomierter Techniker HF Maschinenbau

Vom technischen Lehrberuf zum HF-Diplom Maschinenbau – in 3 Jahren

Ihr Abschluss einer Berufsausbildung EFZ in einem technischen Beruf ist eine ideale Basis für ein Studium in HF Maschinenbau. Technisches Fachwissen, berufliche Expertise und zusätzliche Kompetenzen in Management und Betriebswirtschaft sind gefragter denn je. Genau das eignen Sie sich in unserer attraktiven Ausbildung zur Technikerin oder zum Techniker HF Maschinenbau an.

Unter dem Leitmotiv »Von der Idee bis zum fertigen Produkt« lernen Sie nach welchen technischen und wirtschaftlichen Aspekte Maschinen und Maschinenteile heutzutage entwickelt, gefertigt und betrieben werden. Zusätzlich erwerben Sie zwei wertvolle Zertifikate: Projektmanagement IPMA Level D und Cambridge Englisch Level B1 oder B2.

Start und Anmeldung

Startdaten und Anmeldung

Die nächsten Startdaten lauten:

Lernort

Wo findet dieser Bildungsgang statt?

Dieser Bildungsgang findet im Schulgebäude der Juventus Schulen an der Lagerstrasse statt, nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.